hier die Suche

Tag des Ehrenamts

 

Tag des Ehrenamts (5. Dezember 2017)

?????

Tag des Ehrenamts (5. Dezember 2016)

19:00 Uhr Talbahnhof Eschweiler

Tag des Ehrenamts (5. Dezember 2015)

19:00 - 21:00 im Klejbor´s Eschweiler

Siehe hierzu auch unsere Facebook Aktivitäten!!

Tag des Ehrenamts (5. Dezember 2013)

Auch in diesem Jahr bedankt sich der Stadtjugendring bei den "jungen" Ehrenamtlern!

Zum ersten Mal wurde zum Essen eingeladen - und diese Idee fand sehr großen Anklang. Jugendfeuerwehr, Pfadfinder, Schülersprecher, Jungschützen und Karnevalsvereine folgten der Einladung!

Engagement im Ehrenamt ist auch für die Jugendlichen eine Selbstverständlichkeit - um so schöner war es, die fröhlichen Gesichter zu sehen, als man trotz langer Warteschlangen am Buffet das ein oder andere angeregte Gespräch führen konnte. Einfach mal gemütlich zusammen sein und sich austauschen, das war das Ziel! .... und die vielen Bilder sprechen da wohl für sich.....................

 

Tag des Ehrenamts (5.Dezember 2014)

...immer wieder neue Einfälle - und diesmal haben wir unsere "jungen" Ehrenamter ins "RIO" entführt! Eine ehemalige, sehr bekannte Disco aus Eschweiler, damals unter dem Namen Glorys bekannt.

Dort gab es neben einem umfangreichen Buffet auch die Möglichkeit, an einem Tanzkurz teilzunehmen. Viele junge Ehrenamtler sind der Einladung gefolgt und schnell füllte sie das "RIO" und bei Musik, gutem Essen wurde viel gelacht und natürlich auch getanzt. Auch dieses Jahr wurden wieder viele Fotos gemacht, diese findet Ihr auf unserer facebook Seite.......................(siehe hierzu unter: Wir und unsere Mitglieder! nach!!!